sachsen-anhalt.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am 16.09.2016 kam die 1020 041-8 aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.

(ID 518632)



Am 16.09.2016 kam die  1020 041-8 aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.

Am 16.09.2016 kam die 1020 041-8 aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.

Andreas Meier http:// sachsen-anhalt.startbilder.de 16.09.2016, 141 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am 16.09.2016 kam die 1020 041-8 aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.
Am 16.09.2016 kam die 1020 041-8 aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.
Andreas Meier

Österreich / E-Loks / BR 1020, Deutschland

191 1200x852 Px, 16.09.2016

 Der Lebenslauf von der 1020 041-8 .

E 94 103Baujahr:1943
 
2. Nummer:1020.41letzte Nummer:1020 041-8 
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5728
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:
Anlieferung:30.07.1943
 
letztes Bw:Bludenz

Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.04.1995
Verbleib:ab 01.01.1995 Reserve am Arlberg
Hinterstellt in der Zfl. Bludenz
Zuerst erworben von einem Privatmann aus Luxemburg und dann 1999 verkauft an Verein ESG Augsburg, 27.10.1999 mit eigener Kraft Überführung Bludenz-Augsburg. Für Nacharbeiten nochmals nach Bludenz.
Bei der Rückführung am 23.02.2000 mit 1020 034-3 als Ersatzteilspender im Schlepp. 
Einstellung des Betriebseinsatzes am 21.12.2003
Ende Dezember 2003 verkauft an Mittelweserbahn (MWB) zusammen mit 1020 034-3 als Ersatzteilspender.
Am 15.01.2004 zur Aufarbeitung und Umlackierung in die HW Linz überführt.
Seit 03.06.2004 im Betriebsdienst für MWB mit Standort Laufach.
Am 14.03.2012 Schiebedienst eingestellt. Neuer Standort ab 15.03.2012 Bremerhaven.
Einsatz im Containerverkehr zwischen Bremerhaven und Bremen. Fristablauf 27.05.2012 !
Hauptuntersuchung in EVB-Wst. Bremervörde ? Zur Zeit (Juli/August 2013) bei TS Innsbruck gesichtet - zur Aufarbeitung !
Am 19.08.2013 an die SLB (Salzburger-Lokalbahnen) verkauft. 
Wieder Eigentümerwechsel !!Neuer Eigentümer ist die Firma Pro-Lok GmbH Österreich mit Diensstelle in Amstetten. 
Nach einer weiteren Aufarbeitung in Innsbruck und Probefahrten (15./16.10.2015), verließ die Lok am 28.12.2015
selbstfahrend Innsbruck bis Selzthal und am 29.12.2015 weiter nach Amstetten.
Die Lok hat neue Frist mit Datum 26.02.2016.
Aktuell steht die Lok wieder zum Verkauf (VDMT-Liste vom 06.05.2016).
Der Lebenslauf von der 1020 041-8 . E 94 103Baujahr:1943 2. Nummer:1020.41letzte Nummer:1020 041-8 Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5728 Elektrischer Teil:AEGFabriknummer: Anlieferung:30.07.1943 letztes Bw:Bludenz Abstellanlaß: Ausmusterung:01.04.1995 Verbleib:ab 01.01.1995 Reserve am Arlberg Hinterstellt in der Zfl. Bludenz Zuerst erworben von einem Privatmann aus Luxemburg und dann 1999 verkauft an Verein ESG Augsburg, 27.10.1999 mit eigener Kraft Überführung Bludenz-Augsburg. Für Nacharbeiten nochmals nach Bludenz. Bei der Rückführung am 23.02.2000 mit 1020 034-3 als Ersatzteilspender im Schlepp. Einstellung des Betriebseinsatzes am 21.12.2003 Ende Dezember 2003 verkauft an Mittelweserbahn (MWB) zusammen mit 1020 034-3 als Ersatzteilspender. Am 15.01.2004 zur Aufarbeitung und Umlackierung in die HW Linz überführt. Seit 03.06.2004 im Betriebsdienst für MWB mit Standort Laufach. Am 14.03.2012 Schiebedienst eingestellt. Neuer Standort ab 15.03.2012 Bremerhaven. Einsatz im Containerverkehr zwischen Bremerhaven und Bremen. Fristablauf 27.05.2012 ! Hauptuntersuchung in EVB-Wst. Bremervörde ? Zur Zeit (Juli/August 2013) bei TS Innsbruck gesichtet - zur Aufarbeitung ! Am 19.08.2013 an die SLB (Salzburger-Lokalbahnen) verkauft. Wieder Eigentümerwechsel !!Neuer Eigentümer ist die Firma Pro-Lok GmbH Österreich mit Diensstelle in Amstetten. Nach einer weiteren Aufarbeitung in Innsbruck und Probefahrten (15./16.10.2015), verließ die Lok am 28.12.2015 selbstfahrend Innsbruck bis Selzthal und am 29.12.2015 weiter nach Amstetten. Die Lok hat neue Frist mit Datum 26.02.2016. Aktuell steht die Lok wieder zum Verkauf (VDMT-Liste vom 06.05.2016).
Andreas Meier






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.